Anzeige
Anzeige
Veranstalter

TUI: Ajet als neuer Flugpartner für Bodrum

Luftaufnahme des türkischen Küstenorts Bodrum mit seinem Yachthafen, zahlreichen Booten in der türkisfarbenen Bucht, weißen Häusern entlang der Uferpromenade und der markanten Burg von Bodrum im Hintergrund.

Für die Urlaubsregion Bodrum sieht TUI von viel Potenzial. Foto: majaiva/istock

Die türkische Lowcost-Airline Ajet verstärkt ihre Präsenz an der Ägäis und stationiert ab Sommer 2026 zwei Flugzeuge in Bodrum. Für den Aufbau des erweiterten Streckennetzes hat Ajet eine strategische Partnerschaft mit TUI geschlossen. Europas führender Touristikkonzern übernimmt einen Großteil der Sitzplatzkapazitäten und unterstützt den Vertrieb ausgewählter Verbindungen. Gemeinsam wollen beide Partner Bodrum stärker mit zentralen europäischen Quellmärkten verbinden.

Im Sommerflugplan 2026 bietet Ajet zwei wöchentliche Flüge von Bodrum nach Nürnberg und Hamburg sowie wöchentliche Verbindungen nach Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen und Wien an. Der Erstflug ist für den 26. Juni 2026 geplant, Buchungen sind bei TUI ab sofort möglich.

TUI sieht großes Potenzial im weiteren Ausbau des Bodrum-Angebots und rechnet mit einer „langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit“.

Mit über 1.600 wöchentlichen Flugverbindungen bietet TUI das nach eigenen Angaben umfangreichste Türkei-Programm im Markt.

Julia Treuherz
Anzeige