Veranstalter

Bavaria Fernreisen: Zusammenarbeit mit Paxconnect

Porträt einer lächelnden Frau mit schulterlangen braunen Haaren. Sie trägt eine dunkle Jacke über einem bordeauxfarbenen Shirt und steht vor einem hellen, unscharfen Hintergrund.

Freut sich über die Anbindung an die Paxlounge: Jennifer Horn, Head of Sales und Prokuristin bei Bavaria Fernreisen. Foto: Bavaria Fernreisen

Rundreisespezialist Bavaria Fernreisen stellt Reisebüros ab sofort alle Angebote über die Paxlounge von Paxconnect zur Verfügung. Damit können Agenturen Reisepakete individuell zusammenstellen und diese entweder am Counter präsentieren oder per Link an Kunden weiterleiten.

„Für unsere enorme Bandbreite an ganz unterschiedlichen Rundreisen setzen wir konsequent auf die Zusammenarbeit mit Reisebüros“, versichert Jennifer Horn, Head of Sales und Prokuristin bei Bavaria Fernreisen. Die Anbindung an die Paxlounge erleichtere die Arbeit für die Partner und ließe mehr Zeit für die persönliche Beratung.

Bereits jetzt können sich Reisebüros für ein gemeinsames Webinar von Bavaria Fernreisen und Paxconnect am 3. Februar 2026 anmelden.

Parallel zur Anbindung an die Paxlounge wurde auch die Website von Bavaria Fernreisen relauncht. Sie soll eine verbesserte Übersicht schaffen und mit wenigen Klicks Hinweise zu Agenturverträgen, Provisionsmodell und Schaufensterwerbung geben.

Bavaria Fernreisen (Veranstalterkürzel „BAV“) gewährt Reisebüros ab der ersten Buchung eine Basisprovision von acht Prozent.

Den Schwerpunkt des Programms von Bavaria Fernreisen bilden Gruppen- und Rundreisen durch Asien mit China, Indien, Thailand, Japan, Vietnam und Sri Lanka. Dazu kommen Touren durch Südamerika sowie Kasachstan und Usbekistan. Die Pakete werden jeweils inklusive Flüge und deutschsprachiger Reiseleitung angeboten.

Julia Treuherz