Verkehr

Condor fliegt ab Mai 2023 nach Island

Die Flieger von Condor steuern ab Mai 2023 auch Island an

Die Flieger von Condor steuern ab Mai 2023 auch Island an. Foto: Condor

Ein ganz neues Ziel nimmt Condor im nächsten Sommer in den Flugplan auf: Ab Mai 2023 bietet der Ferienflieger einen wöchentlichen Nachtflug ab Frankfurt nach Akureyri im Norden und nach Egilsstadir im Osten Islands an. Damit ergänze die Airline ihr Portfolio „um zwei attraktive Ziele im Norden“, teilt Condor mit.

Bisher sind die beiden isländischen Städte nur über Inlandsflüge sowie mit Auto und Bus erreichbar. Akureyri und Egilsstadir liegen an der Ringstraße, die einmal um die Insel führt und sind damit beliebte Ausgangspunkte für Rundreisen.

„Wir freuen uns darauf, unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, dieses abwechslungsreiche und naturgewaltige Reiseziel für sich zu entdecken“, sagt Condor-Chef Ralf Teckentrup. Mit den Verbindungen reagiere die Fluglinie außerdem auf die große Nachfrage zahlreicher Reiseveranstalter, die im Norden und Osten Islands Rundreisen anböten.