Verkehr

Lufthansa: Weniger Langstrecke ab München

Lufthansa reduziert am Hub München die Langstreckenflüge

Lufthansa reduziert am Hub München die Langstreckenflüge. Foto: Flughafen München

Im kommenden Winter wird Lufthansa das Langstreckenangebot ab München deutlich reduzieren. Dies berichtet Aerotelegraph unter Berufung auf das Portal Aero Routes. Demnach sind im Flugplan Streichungen und die Reduzierung von Frequenzen vorgesehen.

Zum Beispiel plant Lufthansa, im Winter nicht nach Hongkong zu fliegen, und die Verbindung zum US-Ziel Denver soll für rund zwei Wochen lang nicht angeboten werden. Zugleich werden Flüge nach New York/JFK an einzelnen Tagen im Januar und Februar gestrichen, während die Verbindung nach Washington in diesen beiden Monaten nur bis 7. Januar angeboten wird.

Daneben werden bei einzelnen Destinationen die Umläufe reduziert. So fliegt Lufthansa unter anderem nach Chicago, Los Angeles, Miami und San Francisco in den ersten beiden Monaten 2025 nur sechs- statt siebenmal pro Woche. Auch bei Asien-Zielen werden Frequenzen reduziert, unter anderem nach Osaka und Tokio.

Dem Bericht zufolge will die Kranich-Airline außerdem das mit dem Airbus A380 bediente Ziel Los Angeles zwischen Ende Oktober 2024 und Ende Februar 2025 mit kleineren A350-Maschinen bedienen. (rie)