Sun Express: Von Eintracht Frankfurt zum VfB Stuttgart

Vier Männer in Jacketts und Anzügen stehen mit Fanschals des VfB Stuttgart vor einem Flugzeug der Airline Sun Express. Sie alle halten einen großen symbolischen Boarding Pass, auf dem eine neue Partnerschaft der Airline und des Fußball-Bundesligisten verkündet wird.
Sind jetzt VfB-Fans: Sun-Express-Chef Max Kownatzki (Zweiter von links) und Verkaufschef Helmut Wölfel (rechts), zusammen mit VfB-Marketingvorstand Rouven Kasper (links) und Vorstandschef Alexander Wehrle (Zweiter von rechts). Foto: Sun Express

Kaum hat das Transferfenster der Bundesliga geöffnet, steht schon ein Wechsel fest – allerdings auf Sponsoren-Ebene: Der Ferienflieger Sun Express ist ab sofort exklusiver Airline-Partner des VfB Stuttgart. Die auf drei Jahre angelegte „Premium-Partnerschaft“ beginnt mit der anstehenden Bundesliga-Saison 2025/2026 und ist Teil der strategischen Neuausrichtung der Markenpräsenz von Sun Express, wie die Airline mitteilt.

Die Partnerschaft umfasst neben dem Branding auf LED-Banden im Stadion unter anderem gemeinsame Social-Media-Inhalte – auch mit Einbindung der VfB Spieler – sowie die Aktivierung der Fans vor Ort im Stadion durch Aktionen während der Spiele.

„Sun Express engagiert sich seit vielen Jahren im Spitzensport und wir sind stolz, nun den VfB Stuttgart auf seinem Weg zu weiteren großen Meilensteinen zu begleiten“, kommentiert Airline-Chef Max Kownatzki. „Gemeinsam wollen wir frischen Wind in die Fußballwelt bringen, unvergessliche Momente schaffen und Begeisterung teilen – im Stadion und an Bord.”

Anzeige

Zuvor hatte Sun Express das Ende der langjährigen Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt verkündet. Das Adler-Team wurde acht Jahre lang von der Fluggesellschaft begleitet und unterstützt, unter anderem mit zwei Sun-Express-Fliegern in Eintracht-Designs. (rie)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×