Sunny Cars: Metasearcher für Online-Vertrieb

Anzeige
26-06 - 26-07 Discover Airlines Superbanner Banner
Detlef Hoffmann, der von Auto Europe zu Sunny Cars kam, soll die Internationalisierung von Autobooker.com vorantreiben
Detlef Hoffmann, der von Auto Europe zu Sunny Cars kam, soll die Internationalisierung von Autobooker.com vorantreiben. Foto: Sunny Cars

Mit dem neuen Mietwagen-Metasearcher „Autobooker.com“ will Sunny Cars im Online-Reisevertrieb stärker Fuß fassen. Das Tochterunternehmen mit Sitz im Schweizerischen St. Gallen stellt Internet-Reiseportalen künftig „ein fertiges Buchungssystem mit Technik, Content und Consulting“ zur Verfügung, wie der Münchner Ferienautovermittler mitteilt. Geschäftsführer sind die Sunny-Cars-Chefs Thorsten Lehmann und Martin Küchler sowie Detlef Hoffmann, der im vergangenen Winter vom Broker Auto Europe gekommen ist.

Nach Angaben des Mutterkonzerns versteht sich Autobooker.com „als Qualitäts-Metasearcher, der sämtlichen touristischen Portalen die schnelle und unkomplizierte Einbindung ermöglicht“. Integriert seien unter anderem große internationale Mietwagenmarken, wobei Wert auf die Wünsche der Partner gelegt werde. „Portale, die sich für die Einbindung der Engine von Autobooker entscheiden, können das Anbieter- und Produktportfolio selbstverständlich mitbestimmen“, betont Geschäftsführer Hoffmann.

Der Mietwagenvergleich für den touristischen B2B-Vertrieb startet zunächst in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Eine Ausweitung auf weitere internationale Märkte sei jedoch geplant, so das Unternehmen.

Anzeige
26-06 - 26-09 Sandals ContentAd Banner

×