Kreuzfahrten

TUI Cruises: Das ist die neue Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 wird etwas größer als die bisherigen Neubauten und bietet somit zusätzliche Kabinen und Suiten

Die neue Mein Schiff 1 wird etwas größer als die bisherigen Neubauten und bietet somit zusätzliche Kabinen und Suiten. Modell: TUI Cruises

TUI Cruises hat Details zur neuen Mein Schiff 1 veröffentlicht, die 2018 ihre gleichnamige Vorgängerin ersetzen wird: Der Neubau wird vom 19. Mai 2018 an ab/bis Kiel auf acht- bis zehntägigen Ostsee- und Baltikum-Routen kreuzen. Ferner gibt es achttägige Reisen nach Südnorwegen. Ab September stehen dann die Kanaren im Fahrplan, wahlweise in Kombination mit Madeira oder Marokko. 
Die neue Mein Schiff 1 wird mit rund 315 Metern 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen. Der zusätzliche Platz wird für mehr Kabinen und Suiten sowie für größere Sportflächen genutzt. So wird der Fitness-Bereich des „Sport- und Wellness-Schiffs“ auf rund 2.000 Quadratmeter vergrößert, die auf den Vorgängerschiffen offene Arena überdacht und mit einer Kletterwand und TRX-Vorrichtungen für Ganzkörpertraining ausgestattet. Zudem soll die Arena als Kino genutzt werden. 
Mit der neuen Mein Schiff 1 wird TUI Cruises 2018 erstmals mit vier Neubauten in Nordeuropa unterwegs sein. Von Kiel und Bremerhaven aus geht es in die Destinationen Ostsee und Baltikum, Nordland, Großbritannien und Westeuropa. Zum Nordkap sind die Schiffe nur elf Nächte unterwegs.
Die Sommerabfahrten 2018 werden im November schrittweise zur Buchung freigegeben. Der Katalog erscheint im Dezember.
Ein weiteres Novum im neuen Programm sind vier Mittelmeer-Varianten à sieben Tagen an Bord der Mein Schiff 2: Im neuen Einschiffungshafen Triest beginnen die Routen „Adria mit Zadar“ und „Triest trifft Valletta mit Sizilien“. Valletta ist Ausgangspunkt für die Routen „Ägäis mit Mykonos“ und „Valletta trifft Triest mit Dubrovnik“. 
Die Mein Schiff 5 und 6 sind abwechselnd im westlichen Mittelmeer unterwegs. Von Palma de Mallorca aus geht es auf sechs- bis elftägige Reisen zu den Kanaren, nach Valencia, Lissabon, Ibiza und Salerno.
Anzeige