Kreuzfahrten

MSC Cruises benennt nächsten Neubau

Auf der französischen Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint Nazaire ist mit dem Bau des nächsten World-Class-Schiffes von MSC Cruises begonnen worden. Anlässlich des ersten Stahlschnittes wurde traditionell der Name des für 2026 bestellten Flottenmitglieds bekannt gegeben. 

Das dritte Schiff der Baureihe wird MSC World Asia heißen. Der Name entspreche der Typologie der Schwesterschiffe World Europa und World America, die eine „Hommage an die Welt mit ihren verschiedenen Kontinenten“ darstelle, wie die Reederei erläutert. Das Fahrtgebiet der MSC World Asia steht laut MSC Cruises noch nicht fest, das Schiff werde aber „charakteristische Designmerkmale, Erlebnisse und Einrichtungen aufweisen, die vom asiatischen Kontinent inspiriert sind“. Ausgelegt ist der Neubau auf bis zu 6.774 Passagiere.

Das ebenfalls im Bau befindliche Schwesterschiff MSC World America tritt nun in seine letzte Bauphase ein und soll am 9. April 2025 am neuen Reederei-eigenen Terminal in Port Miami getauft werden. Die Namenszeremonie der Typschiffs MSC World Europa fand bereits im November 2022 in Doha statt. Die World-Class-Schiffe Nummer vier und fünf sollen 2026 und 2027 in Dienst gehen, dann zählt die Flotte von MSC Cruises 25 Einheiten. 
 

Anzeige