Kreuzfahrten

Arosa zeichnet Top-Partner aus

Die Top-Partner-Reise führte die Teilnehmer unter anderem nach Koblenz. Foto: Arosa

Die Top-Partner-Reise führte die Teilnehmer unter anderem nach Koblenz. Foto: Arosa

Flussreiseveranstalter Arosa hat beim diesjährigen Platin-Partner-Event nicht nur Auszeichnungen verliehen, sondern erstmals auch Geldpreise für Umsatzsteigerungen verlost. Insgesamt wurden 67.000 Euro ausgeschüttet. 

Zur Teilnahme am „Platin-Partner Super-Special“ waren alle Agenturen berechtigt, die den neuen Platin-Partner-Status laut Provisionsmodell für das touristische Geschäftsjahr 2022/2023 erreicht haben und den Gesamtumsatz aus dem FIT- sowie Gruppengeschäft im laufenden Geschäftsjahr gegenüber dem touristischen Jahr 2018/2019 steigern konnten. Nach Auswertung dieser Kriterien befanden sich knapp 50 Lose in der Box, aus welchen die zehn Gewinner unter notarieller Aufsicht gezogen wurden.

Über die Plätze eins bis drei, die mit 30.000, 20.000 und 10.000 Euro dotiert waren, konnten sich die beiden Hamburger Unternehmen Panatlantic Reisen und Zeit Reisen sowie die Königlichfairreisen Kristina Rackwitz GmbH aus Edingen-Neckarhausen freuen. Jeweils 1.000 Euro für die Plätze vier bis zehn gingen an Kreuzfahrtberater aus Ahrensburg, das Euro Lloyd Reisebüro in Sindelfingen, das Reisebüro Josef Klemm aus Ebermannstadt, Kofahl Reisen in Rostock, Hahn Reisen aus Reutlingen, Urlaubsexperte.de in Düsseldorf sowie an das First Reisebüro Hasta-Reisen aus Himmelpforten.

„Wir haben uns bewusst für die Verlosung von Geldwerten entschieden, um unseren Vertriebspartnern in herausfordernden Zeiten einen direkten Mehrwert bieten zu können“, so Arosa-Geschäftsführer Jörg Eichler. Diese könnten nun beispielsweise für Image-Kampagnen, Team-Events, Inforeisen oder neueste Technik genutzt werden, fügt Marius Griego, Director Sales, hinzu.