Kreuzfahrten

Arosa legt Gesundheitsreisen auf

Flusskreuzfahrtanbieter Arosa hat sein Programm für das kommende Jahr um zwei neuartige Gesundheitsreisen erweitert. Damit reagiert die Reederei laut Geschäftsführer Jörg Eichler auf einen Wunsch vieler Kunden.

So hätten bei einer Gästebefragung zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport mehr als 2.500 Arosa-Urlauber großes Interesse a entsprechenden Angeboten signalisiert, so der Manager. Daraufhin wurden nun zwei Sonderreisen unter dem Motto „Fit & Gesund auf Europas Flüssen“ aufgelegt, die in der Nebensaison im März und November 2024 auf der Donau durchgeführt werden.

Die jeweils acht Nächte langen Kreuzfahrten werden von zehn Physiotherapeuten und einem leitenden Arzt begleitet. So bieten die Gesundheitsreisen laut Arosa eine Kombination aus den Metropolen Wien, Budapest und Bratislava, der Naturlandschaft Wachau und dem Erlebnis eines personalisierten Gesundheitsprogramms sowie vielfältigen Angeboten an Bord. Diese umfassen neben Vorträgen für eine gesundheitsfördernde Lebensweise auch tägliche Aktivitäten wie Rückenschule, Fitness-Workouts, Yoga-Sessions, Qi Gong, Muskelentspannung und Meditations-Einheiten.

Auch ein persönliches Gesundheitspaket ist im Reisepreis inkludiert. Dieses beinhaltet unter anderem eine 20-minütige Behandlung an jedem vollen Reisetag, zum Beispiel eine klassische Massage, eine physiotherapeutische Behandlung, eine Fango-Behandlung oder eine Behandlung nach alternativen Heilverfahren wie Akkupunktur oder Osteopathie. Zudem ist in Budapest ein Besuch des historischen Szechenyi-Heilbads, dem größten seiner Art in Europa, inklusive.