Kreuzfahrten

Oceania: Marina wird modernisiert

Als letztes Schiff der aktuellen Flotte von Oceania Cruises wird im Mai 2024 die Marina modernisiert. Damit schließt die Reederei das Renovierungsprogramm Oceania Next ab.

Das O-Klasse-Schiff für 1.250 Passagiere erhält unter anderem drei neue gastronomische Angebote: eine legere Trattoria und eine Eisdiele auf dem Außendeck sowie das Spezialitätenrestaurant Aquamar Kitchen, das auf der in diesem Jahr in Dienst gestellten Vista eingeführt wurde. Dieses bietet laut Reederei „Wellness-inspirierte Menüs“.

Zudem werden private und öffentliche Bereiche an Bord erneuert beziehungsweise aufgefrischt. Die Penthouse-Suiten werden komplett renoviert und mit maßgefertigten Möbeln sowie neuen Schränken ausgestattet, um den Gästen mehr Stauraum zu bieten. Hinzu kommen neue Teppiche und Polsterungen, eine moderne Beleuchtung sowie mehr Steckdosen und USB-Anschlüsse. Die Bäder der Penthouse-Suiten werden neugestaltet sowie mit italienischem Marmor und großen Duschen ausgestattet.

In beliebten öffentlichen Bereichen wie The Grand Dining Room und der Bibliothek werden neue elegante Teppiche verlegt und Polstermöbel aufgefrischt.

Die erste Reise der Marina nach der Modernisierung ist für den 18. Mai 2024 vorgesehen: In Barcelona startet eine 14-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Zielen wie Korfu, Capri und Sizilien.