Kreuzfahrten

1A Vista Reisen stockt Flotte auf

Hell und Modern: So soll die Lounge der Gentleman aussehen

Hell und Modern: So soll die Lounge der Gentleman aussehen. Modell: 1A Vista Reisen/Van Loon Cruises

Veranstalter 1A Vista Reisen verzeichnet in diesem Jahr zwei Flottenneuzugänge. Neben dem bereits 2007 in Dienst gestellten Schiff Vista Lilea (158 Passagiere), das auf der Donau verkehren wird, haben die Kölner einen Neubau gechartert: die Gentleman der niederländischen Reederei Van Loon Cruises. Diese bezeichnet das Schiff als „Yacht-ähnlich“ in puncto Design und Geräumigkeit.

Die Gentleman biete angesichts einer maximalen Schiffslänge von 135 Metern bei 172 Passagieren „ein extrem großzügiges Platzverhältnis“, bestätigt 1A Vista Reisen. Die Kabinen messen je nach Kategorie zwischen 13 und 16,5 Quadratmeter, die acht Suiten bieten je 21,5 Quadratmeter Wohnraum. Eingesetzt wird das neue Flaggschiff ab Mai auf dem Rhein sowie in Holland und Belgien.

Neben den beiden Neuzugängen Gentleman und Vista Lilea hat 1A Vista Reisen die insbesondere bei Stammkunden beliebte Vista Fidelio für einige Zusatzreisen im Sommer unter Vertrag genommen. Sie kreuzt auf siebentägigen Donau-Routen ab/bis Passau.
 

Anzeige