Kreuzfahrten

Celebrity Cruises: Neues Trainings-Tool auf Deutsch

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises hat ihr Vertriebspartner-Portal Celebrity Central in den vergangenen Monaten komplett überarbeitet. Sämtliche Inhalte sind nun in deutscher Sprache verfügbar, darunter ein neues Trainings-Tool. Das richtet sich sowohl an Counter-Neulinge als auch an -Profis mit bislang wenig Erfahrung im Verkauf von Celebrity Cruises.

Die Kurse sind in mehrere Themenblöcke unterteilt. Die Rubrik „Kreuzfahrt-Grundlagen“ beinhaltet drei Lernmodule und wurde hauptsächlich für Einsteiger konzipiert. In der Kategorie „Warum Celebrity?“ erfahren Reiseverkäufer in vier kurzen Kursen alles, was Celebrity Cruises von anderen Kreuzfahrtgesellschaften unterscheidet. Hier werden auch die Reiseziele näher vorgestellt. Und in der Rubrik „Celebrity verkaufen“ geht es in drei Kursen um den Buchungsvorgang, den Verkauf von Zusatzleistungen und die Reisevorbereitung der Kunden.

Die neuen Trainings finden sich auf Celebrity Central unter dem Button „Training“. Dort sind seit Ende vergangenen Jahres auch ein Verkaufshandbuch in deutscher Sprache sowie der Katalog für die Saison 2024/2025 hinterlegt. Reiseverkäufer finden auf dem B2B-Portal Informationen zu aktuellen Kampagnen, Verkaufswettbewerben und Incentives, Marketing-Tools, Factsheets zu Routen und Schiffen, sowie Bilder. Celebrity Central bietet zudem Zugang zu den Buchungs-Tools Flightfinder und Espresso.

Bei Fragen steht der Trade Support unter celebtradesupport.emea(at)celebritycruises.com zur Verfügung.

Anzeige