Kreuzfahrten

Nicko Cruises: Bert Freter kommt als Head of Sales

Bert Freter wird zum 1. April Vertriebschef bei Nicko Cruises

Bert Freter wird zum 1. April Vertriebschef bei Nicko Cruises. Foto: Nicko Cruise

Überraschende Personalie in der Kreuzfahrt: Bert Freter, aktuell Vertriebschef bei Hurtigruten, wechselt zum 1. April als Head of Sales zu Nicko Cruises. Bei den Stuttgartern soll der erfahrene Touristiker sein Know-how in den Bereichen Innendienst, Key Account, Außendienst sowie International Sales und Charter einbringen, wie sein neuer Arbeitgeber mitteilt.

Bei Nicko Cruises folgt Bert Freter auf Christian Kaatz, der das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hatte.

Freter blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere in der Touristik zurück. Er war unter anderem Vertriebsdirektor bei Alltours und leitete den Partnervertrieb bei Berge & Meer. Seit Februar 2020 verantwortet Freter den Vertrieb von Hurtigruten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In seiner neuen Position wird er an Michael Baden berichten, der seit Mai 2023 als Chief Commercial Officer bei dem Stuttgarter Kreuzfahrtspezialisten tätig ist. An Bert Freter wiederum berichten Andrea Garcia-Greno als Teamlead Innendienst und Cheryl-Ann Murray als Teamleiterin Außendienst. Michaela Schedel, bisher als Key-Account-Managerin für Ketten und Kooperationen zuständig, wird künftig als Teamleiterin die Bereiche Key Account, Charter und International Sales führen und ebenfalls an Bert Freter berichten.

Anzeige