Kreuzfahrten

American Cruise Lines übernimmt vier Schiffe von AQV

American Cruise Lines hat laut Medienberichten vier Schaufelraddampfer des insolventen Anbieters American Queen Voyages (AQV) ersteigert, namentlich die American Queen, American Empress, American Countess und American Duchess. Bestandteils des Kaufs sind außerdem auch verschiedene Vermögenswerte wie etwa Marken- und Domainnamen, meldet Cruise Industry News. Eine offizielle Verlautbarung seitens der Reederei steht noch aus.

Wer der neue Besitzer der beiden Küstenkreuzfahrtschiffe Ocean Navigator und Ocean Voyager ist, ist noch nicht bekannt.

Von der Geschäftsaufgabe von American Queen Voyages im vergangenen Februar war auch der deutsche Veranstalter Nicko Cruises betroffen, der daraufhin seine erstmals angebotenen Zubucherreisen auf dem Mississippi absagen musste.

Anzeige