Kreuzfahrten

NCL forciert Vertriebsmaßnahmen im Mai

Die im Bau befindliche Norwegian Aqua soll im Frühjahr 2025 in Dienst gehen, die Reisen sind bereits im Verkauf

Die im Bau befindliche Norwegian Aqua soll im Frühjahr 2025 in Dienst gehen, die Reisen sind bereits im Verkauf. Foto: NCL

Norwegian Cruise Line (NCL) hat den Mai erstmals zum „Partners-First-Monat“ erkoren und intensiviert damit in diesen Wochen die Schulungs- und Vertriebsmaßnahmen für Reisebüros. So wurden zum Beispiel alle Kurse des Online-Trainings-Tools NCLU überarbeitet und auch das Verkaufshandbuch wurde neugestaltet und komplett aktualisiert. Zusätzlich ist das NCL-Vertriebsteam noch bis Juni unterwegs, um sich im Rahmen einer Round-Table-Tour in kleinem Kreis mit Vertriebspartnern auszutauschen und direktes Feedback einzuholen. 

„Der Reisevertrieb ist und bleibt der Kern unseres langjährigen Erfolgs", sagt Europa-Chef Kevin Bubolz. „Wenn wir weiter in unsere Partner investieren und Reisebüro-Agenten zu echten Markenbotschaftern machen, die hinter unserem gehobenen Produkt und internationalem Urlaubserlebnis stehen, dann gewinnen wir gemeinsam.“

Um Reisebüro-Mitarbeiter für ihr Engagement im Partners-First-Monat zu belohnen, verlost NCL fünf Mal eine Balkonkabine für das Premieren-Event der neuen Norwegian Aqua im Frühjahr 2025. Um teilzunehmen, benötigen Expedienten den Master-Abschluss der NCLU-Akademie oder müssen im Mai mindestens fünf abgeschlossene Kurse vorweisen. Danach müssen sie die Reederei auf ihrem Social-Media-Kanal mit dem Hashtag #CruiseNorwegian bewerben. Inhalte und Vorlagen dafür finden sie auf dem NCL-Facebook-Kanal zum Teilen, in der privaten Partners-First-Facebook-Gruppe, über das Bildarchiv auf Norwegian Central und zum Download im Bereich „Social Media“ auf Marketing Headquarters. (ck)