Veranstalter

FTI: Condor-Charter nach Dubai

Ab der Wintersaison bietet FTI Charterflüge mit Condor ab sechs deutschen Flughäfen sowie ab Basel nach Dubai an. Foto: Unsplash/pixabay

Ab der Wintersaison bietet FTI Charterflüge mit Condor ab sechs deutschen Flughäfen sowie ab Basel nach Dubai an. Foto: Unsplash/pixabay

Ab der Wintersaison 2017/2018 bietet FTI Charterflüge nach Dubai an. Eine Boeing 757-300 von Condor wird im Auftrag des Veranstalters Urlauber im Wochenrhythmus ab Berlin/Schönefeld, Leipzig/Halle, Hannover, Köln/Bonn, Stuttgart, München und Basel in das Emirat bringen. Die Flüge ergänzen das bisherige Flugprogramm von Emirates, bei dem Reisende ausschließlich ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Dubai erreichen konnten.

FTI verzeichne für die Vereinigten Arabischen Emirate eine sehr hohe Nachfrage, berichtet Geschäftsführer Dietmar Gunz. „Wir bauen daher unsere Kapazitäten für den kommenden Winter aus und führen den Condor-Charter auch für die Sommersaison 2018 fort.“ Als Marktführer für die Emirate könne man den Kunden damit ganzjährig mehr Flexibilität gewährleisten und habe Spielraum für weiteres Wachstum.

Zielflughafen der neuen Strecken ist der Flughafen Al Maktoum International Airport at Dubai World Central (DWC) im Süden Dubais, der seit Oktober 2013 für Passagiere geöffnet ist. Er soll im Anschluss an die Expo 2020 zum größten Airport der Welt ausgebaut werden. Seine Lage sei insbesondere für Hotelgäste auf der Dubai-Palme und im Viertel der Dubai Marina ideal, wirbt der Veranstalter. Auch das Nachbaremirat Abu Dhabi sei von hier viel schneller zu erreichen als vom Flughafen Dubai International.

In der Condor-Maschine finden 255 Passagiere Platz, 40 Sitze können gegen einen Aufpreis von 149 Euro pro Person und Strecke als Premium Economy gebucht werden. Die Flugzeuge heben jeweils abends ab und landen am Morgen in Dubai.

Die Flüge, die ausschließlich innerhalb von FTI-Pauschalpaketen zu buchen sind, seien preislich attraktiv, wirbt der zuständige Produkt-Manager Elia Gad.  „Speziell Emirates bietet sehr hochwertige Produkte an, die wir jetzt durch den Charter mit preisgünstigen Komplettpaketen ergänzen können.“ In Dubai stehen FTI-Gästen über 400 Hotels zur Wahl.
Anzeige