Reisevertrieb

Tourcontact testet neue Technik

Treibt das Thema Technik voran: Tourcontact-Chef Dirk Bender

Treibt das Thema Technik voran: Tourcontact-Chef Dirk Bender. Foto: Tourcontact

Treibt das Thema Technik voran: Tourcontact-Chef Dirk Bender

Treibt das Thema Technik voran: Tourcontact-Chef Dirk Bender. Foto: Tourcontact

Die Reisebüro-Kooperation Tourcontact investiert weiter in das Mid- und Backoffice der angeschlossenen Reisebüros. Beide Tools gehören seit Jahrzehnten zu den Erfolgsgrundlagen des Verbundes und sollen nun weiterentwickelt werden.

Technischer Partner dafür ist IT-Anbieter Bewotec. Dessen Tool My Jack, an das jüngst auch Royal Caribbean angedockt hat, wird nun in seiner neuesten Version in allen Büros pilotiert.

Für Tourcontact-Chef Dirk Bender war die Entscheidung naheliegend: „Rund 80 Prozent unserer Mitgliedsbüros haben Jack-Erfahrung, weil sie bereits das alte Midoffice oder sogar das Backoffice von Bewotec nutzen.“

In einer Testphase sollen sowohl das Reservierungssystem (CRS) als auch das Mid- und Backoffice von My Jack auf Herz und Nieren geprüft werden. Zudem geht es um die Frage, ob die Technik mit bestehenden Anwendungen der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) kompatibel sind.

Tour Contact wurde 1991 gegründet und zählt rund 110 Reisebüros als Mitglieder. Zur DTPS-Allianz gehören außerdem die Kooperationen Deutscher Reisering, Protours/RCE, die Franchiser von DER Touristik (DTPU) sowie die Reisebüro-Filialen von Karstadt und dem ADAC Regionalclub Württemberg.
Anzeige