Reisevertrieb

Alpha Kooperation: Enger an Thomas Cook

Alpha-Chef Albin Loidl will mehr Büros enger an Thomas Cook binden

Alpha-Chef Albin Loidl will mehr Büros enger an Thomas Cook binden. Foto: ta

Alpha-Chef Albin Loidl will mehr Büros enger an Thomas Cook binden

Alpha-Chef Albin Loidl will mehr Büros enger an Thomas Cook binden. Foto: ta

Mit dem Relaunch der Homepage will die Kooperation Alpha Reisebüro-Partner die Vertriebskanäle im On- und Offline-Vertrieb enger verzahnen. Zudem erhofft sich Geschäftsführer Albin Loidl, die Kunden auf diese Weise „noch zeitgemäßer“ ansprechen zu können.

Parallel dazu will sich die Kooperation nach Reiseland und TVG dem Projekt Vermarktungspartner von RTK anschließen. Dieses startete vor gut einem halben Jahr und soll die Präsenz der Reisebüros beim Kunden deutlich erhöhen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist eine hohe Datenqualität der Mitgliedsbüros.

Im Laufe des Jahres will das Team um Geschäftsführer Loidl zudem Strategien entwickeln, um mehr Büros der Kooperationsstufe Neckermann Reisen Team für die zweite Schiene des Alpha-Verbundes zu gewinnen. Die Neckermann Reisen Partner sind enger an den Konzern gebunden und zeigen dies unter anderem schon beim Außenauftritt. Im Gegenzug erhalten sie mehr Service und höhere Provisionen.

Derzeit gehören zu Alpha rund 350 Büros der Partner-Schiene und 500 Team-Büros. Die Kooperation ist Teil der QTA-Allianz, zu der neben RTK unter anderem auch Schmetterling und TUI Travel Star gehören.
Anzeige