Reisevertrieb

LCC: Fyne Travel vor Start

„Fyne Travel – for your new experience” heißt das neue Baby von Lufthansa City Center. Im November werden auf Luxusreisen spezialisierte Büros der Reisebüro-Kette mit der neuen Vertriebsmarke starten. Im Mittelpunkt sollen dabei maßgeschneiderte Erlebnisse stehen. Auch das Thema Inspiration spielt eine wichtige Rolle. Die entscheidenden Impulse zu dem Projekt kamen und kommen dabei von Reisebüro-Inhabern, die Zentrale unterstützt sie dabei. Mit dabei sind zur Zeit rund zehn Reisebüro-Betreiber mit mehr als 20 Agenturen. Zu ihnen gehören auch die Lückertz-Reisebüros, die Ende 2013 mit sechs Filialen im Großraum Münster von TUI Leisure Travel zu LCC gewechselt waren. Einer der Gründe war damals ein ähnliches Projekt unter dem Dach von TUI Leisure Travel. Auch dieses stand unter dem Namen Fyne Travel, LCC kaufte TUI den Namen ab. Davon abgesehen steht das Thema Luxus auch bei vielen LCC-Büros, die nicht in das Projekt Fyne Travel investieren, hoch im Kurs. Die Fortbildung dafür hat die Frankfurter Zentrale bereits angestoßen. So begannen im April 20 Büros die neue zweijährige LCC-Spezialistenausbildung in der „Luxury Academy“. Neben Schulungen gehört dazu auch eine einwöchige Seminarrreise in Luxushotels in Thailand in diesem Herbst.
Anzeige