Reisevertrieb

Reiseland: Richard Vogel als Stargast

Kreuzfahrtexperte Richard Vogel ist der Stargast der nächsten Reiseland-Tagung

Kreuzfahrtexperte Richard Vogel ist der Stargast der nächsten Reiseland-Tagung. Foto: ta

„Let’s get loud“ ist das Motto des nächsten Partnertages der Franchiser von Reiseland. Sie treffen sich vom 10. bis zum 12. November in Hamburg. Dort wollen sie gemeinsam darüber diskutieren, in welchen Bereichen ein Reisebüro lauter werden muss, um beim Kunden mehr Gehör zu finden.

Gerade in dieser „turbulenten Zeit“ sei es wichtig, „dass Reisebüros in der Kundenwahrnehmung noch klarer als zuverlässiger, sicherer und kompetenter Partner gesehen werden“, gibt Franchise-Chefin Anna Schwingenschlögl die Richtung vor. Die Zentrale von Reiseland wolle den Mitgliedsbüros deshalb noch stärker innovative Aktionen anbieten, damit diese sich „auf unterschiedlichen Kanälen besser vom Markt abheben“ können.

Keynote-Redner der Tagung ist Richard Vogel, einstiger „Mister Aida“ sowie Entwickler des Konzepts von TUI Cruises. Er ist heute Chef der spanischen Pullmantur-Gruppe. Vogel wird darüber sprechen, wie ein erfolgreicher Reisebüro-Auftritt der Zukunft aussehen kann.

Zu den weiteren Programmpunkten zählen eine Stippvisite im Airbus-Werk Hamburg und ein Besuch auf der Aida Prima inklusive Workshops.

Reiseland gehört zur RT/Raiffeisen Touristik. Der Reisebüro-Kette sind rund 300 Reisebüros angeschlossen – zu je 50 Prozent Filialen und Franchise-Büros.  
Anzeige