Fr 21.04.17

Onlineweg.de macht Spezialisten buchbar


Mit Hilfe eines eigens entwickelten Content Management Systems macht das Reiseportal Onlineweg.de ab sofort zahlreiche Spezialveranstalter erstmals über das Internet buchbar. Zur Auswahl stehen auch viele „sehr komplexe Reiseangebote, die den Kunden einzigartige Erlebnisse bieten“, berichtet Geschäftsführer Hans Simon.

Die Reisen erscheinen nicht nur auf der zentralen Seite von Onlineweg.de, sondern auch auf allen knapp 1.300 Partnerseiten von Reisebüros. Dargestellt werden sie in der Hauptnavigation unter dem Punkt „Reisemarkt“.

Mit dem erweiterten Portfolio öffnet das Online-Portal Spezialveranstaltern sein gesamtes Vertriebsnetz – nicht nur digital, sondern auch stationär. Sämtliche Angebote waren bislang selbst in Traveltainment nicht buchbar und werden bei Onlineweg.de auch in der IBE für „normale“ Urlaubsreisen angezeigt.

Der Grund dafür: 90 Prozent der Website-Besucher steigen direkt in diese IBE mit ihren entsprechenden Lastminute- und Pauschalreisen ein. „In diesem Bereich der Web-Seiten spielt die Musik“, weiß Onlineweg-Managerin Melanie Litzenberger.

Zu den buchbaren Reisen gehören Produkte wie Jeep-Safaris durch Westkuba, Rundreisen durch Äthiopien, Mexiko, Ecuador und Südafrika, Fahrrad-Kreuzfahrten in Kroatien, Privatsafaris in Tansania und E-Bike-Wochenenden an der Mosel. Veranstalterpartner sind unter anderem  Chamäleon Reisen, Active Reisen - Cuba4Travel, Sportmeeting International, Misir Sonnenlandreisen und Pul Express.

Onlineweg.de wurde 2002 von der Kooperation TSS gegründet. Diese hält bis heute 65 Prozent der Anteile. Das Portal ist jedoch auch für Agenturen anderer Organisationen offen. Mit knapp 1.300 angeschlossenen Agenturen ist es das größte Reisebüro-Portal in Deutschland.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager