Reisevertrieb

Derpart: Offensive für neue Mitglieder

Mit dieser Homepage wirbt Derpart ab sofort für neue Mitgliedsbüros

Mit dieser Homepage wirbt Derpart ab sofort für neue Mitgliedsbüros. Screenshot: ta

Mit dieser Homepage wirbt Derpart ab sofort für neue Mitgliedsbüros

Mit dieser Homepage wirbt Derpart ab sofort für neue Mitgliedsbüros. Screenshot: ta

Die Reisebüro-Kette Derpart startet eine langfristige Offensive zur Gewinnung neuer Mitglieder. Im Mittelpunkt steht eine neue Website, die ab heute unter www.derpart-partner.com interessierte Büros über die Vorteile des Franchise-Modells informiert. Neben umfangreichem Infomaterial bietet das Portal auch Interviews, Videosequenzen und Case-Studies.

Die Derpart-Chefs Aquilin Schömig und Andreas Neumann sehen die Kette für die Expansion hervorragend aufgestellt. Der genossenschaftliche Ansatz „mit seiner ausgefeilten 360-Grad-Lösung“ mache Derpart zu einem „einzigartigen Partner für erfolgreiche Unternehmer“. Die Kette verbinde „die Stärken der Eigenständigkeit mit den Vorteilen eines kraftvollen, leistungsstarken Systems“.

Wichtig ist den beiden Managern, dass man sich bei Derpart „auf Augenhöhe begegnet und gerne unterstützt“. Hinzu kämen ein „umfangreiches Leistungspaket, günstige Konditionen sowie die direkte Beratung durch feste Ansprechpartner“.

Neumann und Schömig zufolge werden Büros, die mit dem Gedanken eines Wechsels spielen, in allen Phasen von der Geschäftsführung persönlich betreut. Der Wechsel werde zudem durch „ein praxiserprobtes Umstiegspaket“ mit Trainingsangeboten, Systemintegration und Marketing-Unterstützung vereinfacht.

Zu Derpart gehören derzeit rund 450 Reisebüros. Sie erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Etwas mehr als 70 Derpart-Büros sind unter der Marke Derpart Travel Service im Geschäftsreisemarkt etabliert.

Die Kette ist Teil von DER Touristik. Die Touristiksparte der Rewe Group hält die Hälfte der Gesellschaftsanteile. Die anderen 50 Prozent gehören den Mitglieds-Reisebüros.
Anzeige