Reisevertrieb

LCC erfolgreich mit Online-Chat

Nach einer erfolgreichen Testphase hat LCC den Online-Chat nunmehr für die gesamte Kette eingeführt. Die ersten Erfahrungen seien positiv, berichtet Geschäftsführer Hasso von Düring: Kunden, die früher verloren gegangen seien, nähmen nun über den Chat Kontakt zum Reisebüro auf – „bis hin zur Buchung“, berichtet von Düring.

Ausgebaut wurde zudem der Marketing-Baukasten: Darin laden Reisebüros Adressen hoch, der Kunde bekommt daraufhin ein personalisiertes Mailing und begibt sich „auf eine digitale, virtuelle Reise“ – so zumindest die Wunschvorstellung. Am Ende der Reise erhält der Kunde ein persönliches Geschenk, das im Reisebüro abgeholt wird. So entstehe der perfekte Kontakt zum Kunden, meint von Düring. Die Response-Quoten liegen nach seiner Aussage bei über 25 Prozent.
Anzeige