Reisevertrieb

TUI stößt Reisebüros auf SMS-Assistenten

Die Handynummer-Abfrage von Kunden für den SMS-Service im Krisenfall ist ab sofort im TUI-Buchungssystem Iris plus prominenter platziert. Wie der Veranstalter mitteilt, ist mit Freischaltung der Iris-plus-Version 12.2 das Eingabefeld „SMS-Assistent“ in jede Buchung integriert. Demnach werden Reiseverkäufer gebeten, die Mobilnummern in das Feld einzugeben. Für den Fall, dass Urlauber ohne Handy verreisen oder sich bewusst gegen den SMS-Service entscheiden, kann das Eingabefeld abgewählt werden.

Damit Expedienten ihre Kunden zu diesem Service umfassend beraten können, finden sie im System zudem Informationen darüber, zu welchen Zwecken die Handynummer genutzt wird. In diesem Zusammenhang weist TUI darauf hin, dass die Nummern weder für Werbezwecke genutzt noch an Dritte weitergegeben werden.
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