Reisevertrieb

AER bereitet Marketplace vor

Mit einem neuen IT-Tool will der AER 2018 die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern optimieren. Der AER-Marketplace wird gemeinsam mit dem Consolidator Aerticket sowie dem IT-Spezialisten Viator entwickelt und soll im März an den Start gehen. Mit ihm können Veranstalter im AER ihre Produkte gezielter als bisher den Reisebüros der Kooperation anbieten. Auch eine Hotelplattform ist geplant. 

Der Marketplace sei „eine der modernsten B2B-Suchmaschinen", sagt AER-Vorstand Rainer Hageloch. So könnten Reisebüros in Form von „Tags“ gezielt nach Themen, Bedürfnissen und Reisewünschen suchen und somit Kundenwünsche noch besser erfüllen. 

Zum AER gehören über 1.000 Reisebüros und mittelständische Veranstalter. Die Kooperation gehört seit November zu DER Touristik Partner Service (DTPS), der Reisebüro-Allianz von DER Touristik.
Anzeige