Reisevertrieb

Globus Award: Schauinsland wieder top

Den Award nahmen Vertriebschef Detlef Schroer und Sara Kebrle, Teamleitung Agenturbetreuung, entgegen

Den Award nahmen Vertriebschef Detlef Schroer und Sara Kebrle, Teamleitung Agenturbetreuung, entgegen. Foto: ta

Den Award nahmen Vertriebschef Detlef Schroer und Sara Kebrle, Teamleitung Agenturbetreuung, entgegen

Den Award nahmen Vertriebschef Detlef Schroer und Sara Kebrle, Teamleitung Agenturbetreuung, entgegen. Foto: ta

Schauinsland-Reisen bleibt „Reisebüros Liebling“: Zum zweiten Mal hintereinander wurde der Duisburger Veranstalter beim Globus Award von touristik aktuell in der Kategorie Großveranstalter auf Platz eins gewählt. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen in dieser Kategorie landeten TUI Deutschland und DER Touristik. In den anderen Kategorien konnten aufgrund ihrer glänzenden Arbeit im Vertrieb Studiosus, TUI Cruises und Robinson ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Lediglich bei den Tourist Boards gab es eine neue Nummer eins: Südafrika verdrängte Vorjahressieger Australien auf Platz drei. Den zweiten Platz eroberte Dubai Tourism. Über den „Besten Reisebüro-Service“ der Leistungsträger hatten zuvor mehr als 800 Reiseverkäufer in einem Online-Voting abgestimmt. Durchgeführt wurde die Abstimmung von touristik aktuell in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner. Verliehen wurden die Preise gestern Abend bei der Globus Night im Steigenberger Frankfurter Hof. An der neunten Auflage dieses Events nahmen gut 300 Touristiker teil. Im Mittelpunkt der Globus Night standen einmal mehr die kreativsten Reisebüros Deutschlands. Sie wurden in zwei Kategorien und mit drei Sonderpreisen ausgezeichnet. Als „Beste Reisebüro-Aktion“ des Jahres 2017 kürte die sechsköpfige Jury das Marketing der Flugbörse Lippstadt für eine „Enten-Tour“, die 2019 acht Citroen 2CV von Lippstadt nach Australien führen soll. Die Kategorie „Beste Reisebüro-Gestaltung“ entschied die Berliner Minikette „Die Reiserei“ für sich, der Sonderpreis für die beste Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung ging an MKR Reisen in Ludwigshafen. Als beste Idee zum Verkauf von Kreuzfahrten wurde die Aktion „Kreuzfahrt-Tester“ des Reisebüro Faber in Kastellaun gekürt, ein weiterer Sonderpreis ging an die Facebook-Gruppe „Reisebüro-Einrichtung“ der Reisebüro-Inhaberin Tanja Senkel. Einen Überblick über alle Top-Platzierten finden Sie hier. Erstmals werden wir alle Reisebüro-Gewinner in Form einer Serie in unseren täglichen „News am Mittag“ vorstellen. Sie beginnt am Montag, 29. Januar. Anmeldungen für den kostenlosen Newsletter sind hier möglich.
Anzeige