Reisevertrieb

Amadeus: Integration von 30.000 Erlebnistouren

Technikanbieter Amadeus integriert die Buchungsangebote von Bookingkit in sein Tool Amadeus Selling Platform Connect. Somit erhalten Reisebüros in Deutschland und Österreich nach Auskunft des Anbieters Zugriff auf bis zu 30.000 Erlebnisangebote.

Bookingkit stattet Touren- und Aktivitäten-Anbieter mit Buchungs- und Verwaltungssoftware aus. Das Berliner Unternehmen digitalisiert unter anderem Erlebnisangebote wie Wanderungen, Spa-Angebote und Museums-Tickets in Europa, insbesondere in deutschsprachigen Destinationen. Durch die Zusammenarbeit mit Amadeus können Reisebüros das über Bookingkit verwaltete Inventar nutzen.

Bookingkit werde zunächst in die Amadeus Selling Platform Connect eingebunden, heißt es. Die Buchung werde innerhalb der Nutzeroberfläche von Bookingkit abgeschlossen. Die Nutzung sei kostenfrei, Reisebüros erhielten zudem eine Provision. Hierfür könne ein Agenturvertrag mit Bookingkit abgeschlossen werden. Die Daten sollen anschließend in den Passenger Name Record übernommen werden.

Bislang konnten im stationären Vertrieb nur die Reisebüros der AER-Kooperation Bookingkit buchen. Die Schnittstelle dafür war im November freigeschaltet worden.

Amadeus präsentiert das Projekt während der ITB am Stand 115 in Halle 5.1.
Anzeige