Reisevertrieb

Mobiler Vertrieb: TLTU mit Rekordergebnis

TLTU-Chef André Repschinski während des Saisonabschlusstreffens in Hannover. Foto: TUI

TLTU-Chef André Repschinski während des Saisonabschlusstreffens in Hannover. Foto: TUI

Die mobile Vertriebssparte von TUI, TLT Urlaubsreisen, hat das erfolgreichste Geschäftsjahr seit ihrer Gründung hinter sich. Mit einem Umsatzwachstum auf 140 Millionen Euro habe man die Marktführerschaft in der mobilen Reiseberatung weiter ausgebaut, so Geschäftsführer André Repschinski während einem Event auf dem neuen TUI-Campus in Hannover. 

An dem Treffen nahmen rund 150 mobile Reiseberaterinnen und -berater der Marken Take Off, Holiday Profis und Feria teil. Und sie hörten von Repschinski Mut machende Worte. „Wir werden unsere Wachstums- und Innovationsstrategie auch 2024 weiter vorantreiben.“ Die Zentrale werde die angeschlossenen mobilen Reiseprofis entsprechend unterstützen.

Auf der Saisonabschlussparty ließ Repschinski das Jahr Revue passieren: „Wir haben viel bewegt und viel Neues eingeführt, um unsere Beraterinnen und Berater bestmöglich zu unterstützen und ihnen den Rücken freizuhalten.“ Die gute Geschäftsentwicklung spiegele den Erfolg dieser Strategie wider.

Die Jahrestagung 2024 im TUI Blue Sarigerme Park

Erfreut zeigte sich der TLTU-Chef auch über die „sehr hohe Beteiligung“ an der Jahrestagung im Magic Life Plimmiri auf Rhodos. Sie symbolisiere „die Stärke des Teams“. Auch hätten die umfangreichen Marketing-Aktionen, das Forcieren der Social-Media–Aktivitäten und der TLTU Wissenscampus mit mehr als 80 Webinaren und 13 eigenen Inforeisen maßgeblich zu dem guten Ergebnis beigetragen.

Die Jahrestagung 2024 findet vom 23. bis 26. April im TUI Blue Sarigerme Park an der südtürkischen Ägäis-Küste statt.  Zu TLT Urlaubsreisen gehören rund 700 mobile Reiseberaterinnen und -berater.

Matthias Gürtler
Anzeige