Reisevertrieb

Instagram: touristik aktuell mit 10.000 Followern

Magische Marke: touristik aktuell hat bei Instagram die 10Tsd.-Follower-Marke durchbrochen

Magische Marke: touristik aktuell hat bei Instagram die 10Tsd-Follower-Marke durchbrochen. Abbildung: ta

Bei Facebook sind es inzwischen fast 26.000 Follower – und auch bei Instagram ist eine wichtige Hürde geknackt: Am vergangenen Freitag konnte touristik aktuell dort den 10.000. Follower begrüßen.

Den entscheidenden Schub im Spurt auf die fünfstellige Zahl gab ein Aufruf bei der Jahrestagung der mobilen Reiseverkäufer der Rita AG im Aldiana Club Side: Innerhalb von Minuten war die Marke geknackt – obwohl die meisten Verkäufer der Rita-Marken Mein Urlaubsglück, My Travelexpert, Proholidays und Amondo ohnehin schon ta-Follower waren.

Facebook: Offene und geschlosse Gruppe

Das Besondere am ta-Auftritt: Rund 95 Prozent aller Follower auf Instagram sind Reiseverkäufer und passen somit perfekt zur Zielgruppe von touristik aktuell als Fachzeitschrift mit der höchsten Druckauflage in der deutschen Touristik. Bei Facebook mischen sich inzwischen auch etliche Endverbraucher unter die Follower, weshalb wir vor einigen Jahren die geschlossene Facebook-Gruppe „ta-Counter“ gegründet haben. Ihr folgen aktuell 1.740 Mitglieder.

Reiseverkäufer präsentieren neue ta-Ausgaben

Während es auf Facebook vor allem um News aus der Branche geht, liegt der Schwerpunkt der Instagram-Postings auf touristischen (Vertriebs)-Events und auf Reisebüro-Aktionen. Seit einem Jahr gibt es zudem die „ta-Testimonials“: Alle zwei Wochen präsentiert dabei ein Reiseverkäufer die neue Ausgabe von touristik aktuell. Wer dabei sein will, kann sich per Mail an m.guertler(at)touristik-aktuell.de wenden.

 
Matthias Gürtler
Anzeige