Reisevertrieb

Mobiler Vertrieb: Die Bilder von der Rita-Tagung

Ein Gruß an die Drohne: Teilnehmer der Rita-Tagung zum Auftakt des „White Evening“

Ein Gruß an die Drohne: Teilnehmer der Rita-Tagung zum Auftakt des „White Evening“. Foto: mg

Rund 200 Reiseverkäufer und 40 Leistungsträger waren Ende vergangener Woche Teilnehmer der Jahrestagung der Rita AG im Aldiana Side in der Türkei. Die Stimmung war prächtig, denn die Umsätze stimmen: Viele der Teilnehmer haben im vergangenen Jahr jeweils mehr als eine Million Euro Umsatz generiert – und erwarten für 2024 weitere Zuwächse.

„Ich bin erst seit Mai 2023 dabei – und konnte in diesem Jahr bereits 750 Reisende in den Urlaub schicken. Nach 27 Jahren im stationären Vertrieb war der Weg in die Selbstständigkeit die richtige Entscheidung“, berichtet unter anderem Jens Kamp von Mein Urlaubsglück. Auch Tina Förster von AER Mobile ist relativ neu dabei und begeistert. „Mobiler Verkauf klappt. Die Kunden sind hoch zufrieden mit dem Service – und sie sind treu.“

Während der Jahrestagung ging es unter anderem um Künstliche Intelligenz, vor allem aber um Produktwissen: Auf einer zweitägigen Reisemesse und in zahlreichen Vorträgen konnten die Leistungsträger ihre Angebote präsentieren. Besonders cool: Einige Anbieter wurden von Reiseverkäufern interviewt – und konnten so Rede und Antwort stehen.

Einen Bericht zur Tagung finden Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 05/23). Visuelle Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie.  
 

     
Anzeige