Reisevertrieb

Neue ta: Gute Aussichten für die Touristik

In der neuen touristik aktuell geht es unter anderem ausführlich um das Thema Expeditionsreisen

In der neuen touristik aktuell geht es unter anderem ausführlich um das Thema Expeditionsreisen. Foto: karandaev/istock

„Wir sind wieder auf Kurs.“ Diese Worte äußerte Aida-Cruises-Präsident Felix Eichhorn kürzlich im Rahmen der Touristikmesse ITB. Natürlich meinte der Aida-Chef vor allem sein Unternehmen. Trotzdem kann Eichhorns Aussage auf die gesamte Kreuzfahrtbranche übertragen werden: Sie feiert nach harten Corona-Jahren ein starkes Comeback. Mehr über den Wachstumskurs der Cruise-Anbieter lesen Sie in der Titelgeschichte von unserem Kreuzfahrtexperten Christofer Knaak in der neuen Ausgabe von touristik aktuell.

Doch nicht nur die Cruise-Anbieter sind derzeit glücklich. Schaut man auf die aktuellen Buchungszahlen für den Sommer, sind von Reisebüros bis zu den Veranstaltern viele Touristiker happy. Den Frühbuchern sei Dank. Zudem finden immer mehr junge Kunden den Weg ins Reisebüro, das zeigt eine neue Yougov-Studie. Wir beschäftigen uns in einem Artikel mit diesem Ergebnis der repräsentativen Studie.

Zudem widmet sich die Redaktion den großen Anbietern: Alltours, TUI und dem Reisekonzern DER Touristik, der sich jüngst in die Dertour Group umfirmierte. Das Trio präsentierte auf der ITB aktuelle Zahlen und Pläne für die Zukunft.

Darüber hinaus war unser Chefredakteur Matthias Gürtler einmal mehr als rasender Reporter unterwegs: Wenige Tage nach ITB-Ende flog er in die Türkei. Sein Ziel war die Jahrestagung der Rita AG im Aldiana Club Side. Mehr über das Treffen der mobilen Berater lesen Sie ebenfalls in der neuen ta-Ausgabe, die heute erschienen ist.

Das sind die weiteren Themen im Überlick:

•    Umfrage der Woche: Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
•    Center Parcs: Anbindung an Bistro
•    Coral Travel: Hotelpreise und große Ziele
•    Expedia TAAP: Reisebüro-Partnerprogramm wird immer wichtiger
•    URV: Vereinfachung des Leistungskatalogs
•    Rotana: Expansion nach London
•    TUI vergibt Hotel-Awards
•    Lufthansa: „Allegris“ startet im Mai
•    Südkorea: Wieder stark nachgefragt
•    Südafrika: 1.000 neue Produkte
•    Irland: Wild Atlantic Way feiert Geburtstag

Specials: Adults only | Expeditionsreisen | Mittelmeer

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren.

Wer bereits ein Abonnement hat, erhält das E-Paper in Kombination mit der Print-Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Das Abo für die Print-Ausgabe kostet 46 Euro im Jahr, Azubis und Studenten zahlen 23 Euro. Infos zu Abo-Angeboten sowie das entsprechende Formular gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.
 

Arne Hübner
Anzeige