Reisevertrieb

ta-Podcast: Alles über das neue TVG-Modell zur Reisebüro-Nachfolge

TVG-Chefin Birgit Aust will junge Reiseverkäufer und Reisebüro-Inhaber, die ihr Ladengeschäft abgeben möchten, zusammenbringen

TVG-Chefin Birgit Aust will junge Reiseverkäufer und Reisebüro-Inhaber, die ihr Ladengeschäft abgeben möchten, zusammenbringen. Foto: TVG

Heutzutage ist es für Touristiker nicht immer einfach: Manche möchten ihr Reisebüro altersbedingt abgeben und finden keinen qualifizierten Nachfolger. Junge Touristiker streben derweil eventuell ein eigenes Reisebüro an. Die Touristik-Vertriebsgesellschaft (TVG) hat für diese beiden Zielgruppen nun ein Konzept namens „Perfect Match“ geschaffen.

Kurz gesagt: Mit dem TVG-Konzept finden Jungunternehmer und nachfolgesuchende Reisebüro-Inhaber zusammen. Doch wie genau funktioniert das und für wen ist das Programm geeignet? In einem neuen Podcast erklärt Brigit Aust, Managing Director der TVG, in touristik aktuell die Hintergründe und Details.

Neben Reisebüro-Inhabern, die ihr Geschäft in die nächste Generation überführen wollen, hat im Fall der Jungunternehmer laut Aust die TVG besonders junge Reiseverkäufer im Blick. Wer Interesse hat, durchläuft im Rahmen von „Perfect Match“ zuerst die vier bis sechs Monate andauernde digitale Jungunternehmer-Akademie, die die TVG zusammen mit der IHK München entwickelt hat.

Im Podcast wird geschildert, wie dann der „Perfect Match“ zwischen Jungunternehmer und Reisebüro-Inhaber zustande kommt. Und Birgit Aust erklärt, warum das neue TVG-Konzept eine „absolute Win-Win-Situation“ für beide Partner sein kann. Zum spannenden Podcast gelangen Sie hier.

Weitere Informationen über Perfect Match hat die TVG unter diesem Link  hinterlegt.

 
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