Reisevertrieb

Best-Reisen erwartet 130 Reiseverkäufer zur Expertenakademie

Sophie Pfauter leitet bei Best-Reisen den Bereich Marketing und Events. Foto: Best-Reisen

Sophie Pfauter leitet bei Best-Reisen den Bereich Marketing und Events. Foto: Best-Reisen

Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen setzt auch in diesem Jahr ihre etablierte Expertenakademie fort. Der Anspruch ist hoch: Das Treffen vom 11. bis 13. April 2024 findet einmal mehr unter dem Motto „Weltklasse“ statt. Austragungsort ist das Leonardo Hotel in Augsburg.

Erwartet werden rund 230 Teilnehmer, darunter mehr als 130 Reiseverkäufer aus den Mitgliedsbüros der Kooperation. Der thematische Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf den Bereichen Luxus-, Premium- und Individualreisen.

Vermittelt wird auf dem Event „geballtes Produktwissen“, verspricht Sophie Pfauter, Head of Marketing und Events. „Besonders“ freut sie, dass die Teilnehmerzahl trotz der immer noch angespannten Personalsituation in den Reisebüros im Vergleich zum Vorjahr „um gut 30 Prozent gestiegen ist".

Das Programm umfasst rund 20 Produktvorträge, eine Reisemesse mit fast 60 Messeständen und eine Tombola. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören neben Großveranstaltern wie TUI und DER Touristik auch Spezialveranstalter wie Tischler-Reisen, G Adventures und Hurtigruten Expeditions.

Darüber hinaus werden die Teilnehmer auch Zeit haben, einen Blick in die Fuggerstadt zu werfen. Wie es um die Stadt Augsburg touristisch gesehen bestellt ist, lesen Sie in einem Artikel der ta-Schwesterzeitschrift CIM aus dem vergangenen Jahr.

Matthias Gürtler
Anzeige