Reisevertrieb

DRV: Achim Wehrmann neuer Hauptgeschäftsführer

Achim Wehrmann folgt auf Dirk Inger. Foto: Schneiderbrink

Achim Wehrmann folgt auf Dirk Inger. Foto: Schneiderbrink

Politik-Profi Achim Wehrmann wird neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Der 55-Jährige tritt zum 1. Juni die Nachfolge von Dirk Inger an, der den Verband nach zehn Jahren verlässt.

Wehrmann hat Sozialwissenschaft und Geschichte studiert und leitet seit November 2023 die Stabstelle „Krisen und Sicherheit“ im Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) von Volker Wissing. Seit 2001 ist er in verschiedenen leitenden Funktionen im Bundesverkehrsministerium tätig und stand seit Ende 2008 der Unterabteilung Schifffahrt vor. Dort arbeitete er unter anderem an der Entwicklung der von der Bundesregierung beschlossenen Nationalen Hafenstrategie mit. Er stand im regelmäßigen Austausch mit dem Tourismusausschuss des Bundestages und war auch im Stab der tourismuspolitischen Sprecherin Annette Faße tätig.

„Mit Achim Wehrmann konnten wir einen versierten Kenner der politischen Landschaft und des Regierungsapparates für die Position des DRV-Hauptgeschäftsführers gewinnen“, erklärt DRV-Präsident Norbert Fiebig.

Zudem danken Präsidium und Vorstand des DRV dem amtierenden Hauptgeschäftsführer für sein „außerordentliches“ Engagement: „Dirk Inger hat die Verbandsarbeit mit seinen politischen Kontakten geprägt und vorangebracht sowie mit zahlreichen neuen Impulsen und vielen kreativen Ideen bereichert“.

Anzeige