Veranstalter

Karawane splittet Katalogportfolio

Unter dem Motto „Savoir vivre im südlichen Piemont“ bietet Karawane eine neue Reise in die norditalienische Region an

Unter dem Motto „Savoir vivre im südlichen Piemont“ bietet Karawane eine neue Reise in die norditalienische Region an. Foto: hev

Studien- und Erlebnisreisespezialist Karawane teilt das Angebot aus dem Katalog „Nah & Fern“ im kommenden Jahr erstmals auf drei Kataloge auf. So gibt es 2015 einen Katalog für Europa und den Orient, einen für die Ferne und einen Single-Reisen-Katalog. Letzterer wird in Kooperation mit Heideker Reisen aus Münsingen und Adamare Singlereisen aufgelegt.

Die Unterteilung sei „ein kundenfreundlicher Schritt“, meint Geschäftsführer Steffen Albrecht, denn man habe festgestellt, dass der Studienreisekunde, der vornehmlich in Europa unterwegs ist, weniger Interesse an Fernreisen hat und umgekehrt. Gleichzeitig sei das Fernreiseportfolio erweitert worden. Neu aufgelegt wurde auch der Kreuzfahrten-Katalog.

„Mit den neuen Katalogtiteln liegen wir im Trend“, ist sich Albrecht sicher. „In der heutigen Zeit möchten Kunden nicht ewig in einem 600 Seiten starken Katalog blättern, sondern greifen zu einem maßgeschneiderten und zielgerichteten Angebot, das ihre Wünsche abdeckt.“ Das sehe man auch im Internet: Kunden fragten gezielt Reiseziele und -arten an.