Verkehr

Condor: Die neue Kabine auf der Kurz- und Mittelstrecke

So sieht die neue Economy-Kabine von Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke aus

So sieht die neue Economy-Kabine von Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke aus. Foto: Condor

Ferienflieger Condor wird auf seinen neuen Kurz- und Mittelstreckenfliegern, die ab Frühjahr zur Flotte stoßen, in einer Zweiklassen-Konfiguration unterwegs sein. Wie die Airline ankündigt, sind die Maschinen der Modelle A320 Neo und A321 Neo mit einer Business Class und einer Economy Class in einer 3-3-Bestuhlung ausgestattet. Der erste A320 in der Farbe „Passion“ werde voraussichtlich ab April 2024 eingesetzt, so Condor in einer Mitteilung.

Laut COO Christian Schmitt soll die gesamte Flotte innerhalb der nächsten vier Jahre ausgetauscht sein. Diese werde damit nicht nur deutlich jünger und effizienter, sondern es werde auch das Design und Bordprodukt vereinheitlicht. „Gäste genießen künftig auch auf der Kurzstrecke Connectivity an Bord, deutlich mehr Stauraum in den Gepäckfächern und mit ausgewählten Features mehr Komfort an ihrem Platz“, erläutert der Condor-Manager.

Größere Gepäckfächer und „Moodlight“

Konkret heißt das: Passagieren steht das Internet- und Entertainment Portal „FlyConnect“ zum Streamen auf dem eigenen Endgerät künftig auf allen neuen Flugzeuge zur Verfügung. Dafür befindet sich künftig an jedem Sitz eine Halterung. Neben Recaro-Sitzen in beiden Klassen sollen großzügigere Gepäckfächer sowie das auf Condor zugeschnittene „Moodlight“ für angenehmeres Reisen sorgen.  

Den Umbau der Langstrecke mit neuen A330-Neo-Maschinen hat der Urlaubsflieger schon zu mehr als die Hälfte vollzogen. Bis 2027 soll der Bestand bisherigen Planungen zufolge auf 21 Flugzeuge wachsen. Nach Abschluss der Modernisierung in der Kurz- und Mittelstrecke wird Condor nach eigenen Angaben über die jüngste Flotte Europas verfügen.

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