Verkehr

Eurowings: 600-mal wöchentlich nach Spanien

Eurowings bietet so viel Flüge nach Spanien wie nie zuvor. Foto: Eurowings

Eurowings bietet so viel Flüge nach Spanien wie nie zuvor. Foto: Eurowings

Im Sommerflugplan 2024 wartet Eurowings mit einem Rekordangebot nach Spanien auf. Mehr als 600-mal pro Woche fliegt die Lufthansa-Tochter auf knapp 100 Routen in Richtung des Urlaubslandes, 14 Zielflughäfen werden angesteuert.

Das Vor-Corona-Niveau wird damit deutlich übertroffen: In diesem Jahr bietet Eurowings laut einer Mitteilung rund ein Drittel mehr Sitzplätze an als 2019. Im Fünf-Jahres-Vergleich seien vor allem die Zahl der Abflughäfen und Frequenzen gewachsen.

Der Airline zufolge ist das Angebot mit 14 Spanien-Zielen an der Eurowings-Basis in Düsseldorf am größten – allein nach Palma de Mallorca geht es von dort aus bis zu 64-mal wöchentlich. Stark genutzte Abflughäfen sind auch Hamburg mit 13 Destinationen, Stuttgart (zwölf Ziele) und Köln/Bonn (elf Ziele). Neben Mallorca seien vor allem Reisen aufs küstennahe Festland etwa nach Barcelona und Malaga stark nachgefragt, heißt es von Eurowings.

Zudem hat die Fluglinie weitere Sommerziele ab Berlin ins Angebot genommen. Eine Strecke nach Adana in der Türkei startet am 16. Juli, fünf Tage später wird eine neue Verbindung nach Casablanca in Marokko aufgenommen. (rie)

 
Anzeige