Brasilien: Neue Nationalpark-Website und Amazonas-Wanderweg

Anzeige
26-06 - 26-07 Discover Airlines Superbanner Banner

Brasilien will seine Position als führendes Naturreiseziel mit einer neuen Internetpräsenz, die einen Überblick über die Nationalparks des Landes bietet, sowie einem neuen Wanderweg durch das Amazonas-Gebiet stärken. Das hat das deutsche Team des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes, Embratur, mitgeteilt.

Interessierte erhalten ab sofort auf der Plattform parquesnaturais.visitbrasil.com auf Englisch, Spanisch oder Portugiesisch Informationen rund um Reiserouten durch brasilianische Nationalparks. Derzeit werden sieben ausgewählte Reiserouten vorgestellt, die Biodiversität, Kultur und Outdoor-Aktivitäten verbinden. Die Routen sind laut Embratur darauf ausgerichtet, internationale Besucher anzuziehen.

Zudem wurde im Rahmen der COP 30 im November der sogenannte Trilha Amazonia Atlantica, ein 468 Kilometer langer Wanderweg, präsentiert. Er führt vom Zentrum Belems bis nach Para durch verschiedene 13 Amazonas-Schutzgebiete. Besucher können die Route oder entsprechende Teilstrecken entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Pferd zurücklegen.

Anzeige
26-06 - 26-09 Sandals ContentAd Banner

Digital begleitet werden Reisende dabei mit der Etrilhas-App, die Karten und Informationen zum Weg bereitstellt und in allen gängigen App-Stores heruntergeladen werden kann. Rund 10.000 Besucher erwartet Embratur im ersten Jahr.

Beide Projekte sind Teil des nationalen Plan Brasis 2025–2027, einer Strategie, die Brasilien als vielfältiges, innovatives und nachhaltiges Reiseziel positionieren und global sichtbar machen soll.

×