Ella Resorts: Fünftes Domizil entsteht auf Korfu

Anzeige
Eine Übersicht der Marken der Inclusive Collection vor dunkelblauem Hintergrund mit den Logos von Impression, Zoëtry, Hyatt Zilara, Hyatt Ziva und weiteren.

Die griechische Hotelgruppe Ella Resorts erweitert ihr Portfolio: Im Juni 2027 soll an der Westküste Korfus das Adults-Only-Domizil Ella Elyra mit 171 Zimmern, Suiten und Villen eröffnen – mit sieben Gastronomieangeboten und einem Wellness-Bereich.

Ein Infinity-Pool bei Sonnenuntergang mit Liegen, Sonnenschirmen und Sitzsäcken auf einer weitläufigen Terrasse vor einer modernen Hotelanlage am Meer.
Das Adults-Only-Resort Ella Elyra eröffnet zum Juni 2027 an der Westküste Korfus. Foto: Ella Resorts

Die griechische Hotelgruppe Ella Resorts plant für Juni 2027 die Eröffnung eines neuen Hauses auf Korfu. Das Ella Elyra entsteht an der Westküste der Insel unweit des Dorfes Pelekas und richtet sich als Adults-Only-Resort an Gäste ab 16 Jahren.

Das Resort soll über insgesamt 171 Zimmer, Suiten und Villen verfügen. Zum Angebot zählt außerdem ein Spa-Bereich mit vier Behandlungsräumen, finnischer Sauna, Kälteraum, Eisbad, Indoor-Pool sowie ein Außenpool. Architektonisch setzt das Haus laut Unternehmensinformationen auf Naturstein, Holzmobiliar und eine Farbgebung in Sand-, Beige- und Brauntönen. Großzügige Rundbögen und Fensterfronten sollen fließende Übergänge zwischen Innen- und Außenbereichen schaffen.

Im Mittelpunkt des Konzepts steht das Kulinarikangebot: Sieben verschiedene Gastronomieerlebnisse inklusive In-Room Dining sollen im regulären Zimmerpreis enthalten sein. Das Spektrum reicht von griechisch-ionischer Küche mit regionalen Erzeugnissen über italienische Gerichte bis hin zu Nikkei-Küche und japanischen Speiseritualen. Für das Frühstücksformat „Breakfast Stories“ arbeitet das Resort nach eigenen Angaben mit dem Michelin-Stern-ausgezeichneten Küchenchef Alexandros Tsiotinis zusammen.

Hinzu kommen der „Shori-Tisch“ als interaktives japanisches Speiseritual sowie das Strandrestaurant „Naftis Beach House“ mit Meze und gegrillten Meeresfrüchten. Das unter dem Namen „Ellavated Bliss“ geführte All-inclusiv-Konzept umfasst darüber hinaus internationale Getränkemarken, Champagner, Signature Cocktails sowie eine täglich aufgefüllte Minibar.

Fünftes Haus der Gruppe

Das Ella Elyra wird das fünfte Resort der noch jungen Hotelgruppe, alle sind in Griechenland. Ella Resorts betreibt derzeit zwei Häuser auf Rhodos – das Familienhotel Helea und das Adults-Only-Haus Elissa –, und seit 2025 das Alkyna auf Korfu. Auch das Ananea Rocrita, das diesen März eröffnet hatte, gehört mit zur Hotelgruppe.

Gewinnspiele