Aida: Neue Transatlantik-Route für 2028 buchbar

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna liegt an einem Pier in tropischer Umgebung, im Vordergrund ist eine Palme vor einem strahlend blauen Himmel zu sehen.
Die Aida Luna fährt im Frühjahr 2028 erstmals von der Karibik aus nach Kiel. Foto: Aida

Aida Cruises hat eine neue Transatlantik-Route in den Verkauf gegeben, die im Frühjahr 2028 von der Karibik über die US-Ostküste und Island nach Kiel führt.

Aida Cruises schickt die Aida Luna im Frühjahr 2028 erstmals von der Karibik aus Richtung Europa. Die neue insgesamt 36-tägige Reise der Aida Luna von ihrem Winterfahrtgebiet Karibik ins Sommerrevier Nordeuropa ist auch als jeweils 18-tägige Teilstrecke buchbar. Die erste Etappe startet am 22. April 2028 in La Romana in der Dominikanischen Republik und endet in New York. Auf dem Weg liegen Stopps wie Jamaika, Key West, New Orleans, Tampa und Miami. Zu den Besonderheiten zählt laut Reederei eine Passage auf dem Mississippi. Die zweite Etappe schließt am 10. Mai in New York an und führt über Newport, Boston, Portland, Halifax, St. John’s und Reykjavik nach Kopenhagen, die Ausschiffung erfolgt am 28. Mai 2028 in Kiel.

Alternativ kann Miami als Start- oder Zielhafen gewählt werden.

Anzeige
Luftaufnahme der Küstenregion Kekova bei Antalya mit Booten im türkisfarbenen Wasser, überlagert mit dem Logo der anex gruppe und Textbausteinen.

Erstmals im Frühjahr entlang der US-Ostküste nach Kiel

Nach Unternehmensangaben führt damit erstmals im Frühjahr eine Aida-Reise entlang der amerikanischen Ostküste und weiter über Island und Dänemark nach Deutschland. Die Route verbindet die historischen Städte Neuenglands und die kanadische Atlantikküste mit einem Aufenthalt in Island.