Hurtigruten: Vertriebschef Jens Hulvershorn geht von Bord

Ein Mann mittleren Alters mit dunkelgrauem Haar posiert lächelnd für ein Porträtfoto. Er trägt ein weißes Oberhemd und hält sein Sakko lässig über die Schulter.
Jens Hulvershorn verlässt Hurtigruten nach knapp eineinhalb Jahren. Foto: Hurtigruten

Überraschende Personalie bei Hurtigruten: Jens Hulvershorn, Sales Director für die DACH-Region, verlässt das Unternehmen Ende April. Er war im Januar 2024 vom Veranstalter Erlebe-Fernreisen zu der Reederei gewechselt.

In einer Pressemitteilung erklärt der scheidende Vertriebschef, er habe „bei Hurtigruten eine ausgesprochen spannende Zeit“ gehabt. „Mein Auftrag war es, den Fokus des Vertriebs im wichtigsten Quellmarkt wieder deutlich Richtung B2B zu verändern. Hier sind wir auf einem sehr guten Weg.“ Die Zusammenarbeit mit Reisebüro-Ketten und -Kooperationen habe man deutlich ausgebaut und etliche neue Partner, insbesondere im Gruppengeschäft, hinzugewonnen. „Nun wird es Zeit für die nächsten Projekte“, so Hulvershorn.

Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH bei Hurtigruten, dankt ihm für seinen Einsatz: „Jens Hulvershorn kam in einer Zeit der Neuausrichtung zu Hurtigruten. Er hat unsere Neuaufstellung sowie die Trennung von HX aktiv begleitet. Durch sein starkes Netzwerk konnte er die B2B-Präsenz der Marke ausbauen und damit den Boden für weiteres Wachstum bereiten.“

Anzeige

Die Suche nach einer Nachfolge für die Vertriebsleitung hat laut Unternehmensangaben bereits begonnen. Interimistisch übernimmt Marius Griego die Verantwortung für den Bereich. Jens Hulvershorn bleibt in der Touristik, sein neuer Arbeitgeber ist noch nicht bekannt. (ck)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×