Norwegian Cruise Line (NCL) weitet das Bonusprogramm für Reisebüro-Mitarbeiter aus. Von November an können sich Expedienten auch dann Punkte auf ihrem Freestyle-Rewards-Konto gutschreiben lassen, wenn die Kreuzfahrt-Buchung über einen Mittler – etwa Buchungszentralen oder Reiseveranstalter – erfolgt. Dabei werden die Punkte zu jeweils 50 Prozent dem Expedienten und dem Mittler gutgeschrieben.
„Die Buchung über Veranstalter oder Mittler oder im Verbund der Ketten und Kooperationen ist ein wichtiger Bestandteil der Vertriebslandschaft. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch diesen Buchungsweg incentivieren können“, so NCL-Vertriebschef Jürgen Stille. „Mit der Teilung der Punkte honorieren wir sowohl die Arbeit, die auf Seiten des Counters in die Buchung fließt, als auch die der Mittler, die ihrerseits einen ebenso wichtigen Beitrag zum Zustandekommen der Buchung geleistet haben.“
Neubuchungen im November honoriert NCL mit der doppelten Punktzahl. Dies gilt unabhängig von Schiff, Destination oder Abfahrtsdatum. Die Punkte für den Prämien-Shop verfallen erst nach 24 Monaten, die für solche Incentives anfallenden Steuern übernimmt NCL. Nähere Informationen unter trade.ncl.com/freestylerewards.




