
Die Reederei Cunard plant eine umfassende Modernisierung der Queen Victoria. Das Schiff mit einer Kapazität von rund 2.000 Gästen soll vom 17. Oktober bis 5. November 2026 bei Damen Shiprepair im niederländischen Rotterdam ins Trockendock gehen.
Vorgesehen sind unter anderem die Neugestaltung der Grand Lobby und des Queens Room, die Überarbeitung der Princess und Queens Grill Suiten sowie die Einführung eines „Wellness-Cafés“. Ab dem 7. November 2026 soll die Queen Victoria dann wieder in See stechen und rechtzeitig zur Saison 2027 ihren regulären Dienst aufnehmen.
Zusätzlich zu den Umgestaltungen entstehen acht weitere Britannia-Kabinen, darunter eine neue Kategorie namens „Britannia Deluxe Oceanview“ mit bodentiefen Fenstern. Diese Kabinen sollen ab 20. Juli für Reisen ab dem 11. November 2026 buchbar sein.
Neues Wellness-Café nach Vorbild der Queen Anne
Mit dem „Pavilion Wellness Café“ hält ein Gastronomiekonzept Einzug auf der Queen Victoria, das bereits 2024 auf der Queen Anne und 2025 auf der Queen Elizabeth eingeführt wurde. Hier sollen Frühstück, Mittagessen sowie leichte Gerichte angeboten werden, mit einer Speisekarte, die pflanzenbasierte Optionen sowie nachhaltig bezogenes Fleisch, Fisch und Milchprodukte umfasst.
Nach der Modernisierung stehen für 2027 Reisen ins Mittelmeer, zu den norwegischen Fjorden sowie auf die Kanarischen Inseln auf dem Programm.



