Destinationen

Katar: Einreise auch für Ungeimpfte

Wie Quatar Tourism mitteilt, sind bereits am 4. September erleichterte Einreisebestimmungen in Katar in Kraft getreten. Eine Corona-Impfbescheinigung ist nicht mehr notwendig, somit können nun auch Ungeimpfte wieder ohne Quarantäneaufenthalt ins Land kommen.

Alle Reisenden müssen weiterhin die laut Fremdenverkehrsamt unkomplizierte „Pre-Travel-Registrierung“ innerhalb von drei Tagen vor Ankunft in Katar durchführen sowie die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf dem Smartphone installieren.

Des Weiteren ist die Einreise nur mit einem negativen Covid-19-Testnachweis möglich (PCR- oder Antigen-Schnelltest (Rat)). Für Kinder unter sechs Jahren muss kein Testergebnis vorgelegt werden, sie müssen aber dennoch für Ehteraz registriert werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Visit Qatar.