Condor: Ab November wieder nach Barbados

Ab 5. November können Urlauber wieder mit Condor direkt von Frankfurt nach Barbados fliegen
Ab 5. November können Urlauber wieder mit Condor direkt von Frankfurt nach Barbados fliegen. Foto: Barbados Tourism Marketing

Nach pandemiebedingter Pause fliegt Condor zwischen dem 5. November und dem 9. April 2024 wieder von Frankfurt nach Barbados. Jeden Dienstag und Sonntag startet die Airline mit ihrem neuesten Fluggerät, einem A 330 Neo, auf die Karibikinsel. Urlauber können zwischen Sitzen in den Klassen Economy, Premium Economy und Business wählen.

An beiden Tagen legt die Maschine einen kurzen einstündigen Zwischenstopp ein – dienstags auf Tobago und sonntags auf Grenada –, bevor es weiter nach Barbados geht. Die Rückflüge erfolgen dann von Bridgetown nonstop nach Frankfurt in knapp unter neun Stunden.

Barbados will seine Gäste vor allem mit den vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten und besonderen Erlebnissen begeistern. Urlauber können beispielsweise im Coco Hill Forest helfen, Bäume zu pflanzen, oder mit dem Team des Barbados Sea Turtle Projects vom Aussterben bedrohte Schildkröten retten. Gäste können außerdem wandern, radfahren, mit einem Katamaran die Insel umrunden, surfen, schnorcheln, tauchen und mit Schildkröten schwimmen. Beliebt bei Urlaubern sind auch kulinarische Highlights wie Flying Fish und Cou Cou sowie der Mount Gay, der älteste Rum der Welt.

Außerdem feiern die Bajans, wie die Einheimischen genannt werden, gerne mit den Gästen, zum Beispiel beim Crop-over-Festival, das in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 7. August stattfindet. Das sechswöchige Festival, das das Ende der Zuckerrohrsaison ehrt, feiert alles, was barbadisch ist – mit Partys von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen, einem Kunsthandwerkermarkt und tollem Street Food. Der ausgelassene Höhepunkt des Festivals ist der Grand Kadooment Day am 7. August, an dem sich so genannte Masquerade Bands ihren Weg auf einer Route durch St. Michael bahnen. Hier tanzen die Feiernden in paillettenbesetzten Kostümen hinter Musikwagen und mobilen Bars. Einen ersten Einblick gibt es auf dieser Website.

Weitere Informationen zu Barbados sind auf folgender Website zu finden.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×