Destinationen

Kanada: Neue Incentives für das Schulungsprogramm

Kanada-Werberin Barbara Ackermann stellt Reisebüros individuelle Famtrips in Aussicht

Kanada-Werberin Barbara Ackermann stellt Reisebüros individuelle Famtrips in Aussicht. Foto: The Destination Office

Vor anderthalb Jahren hatte das kanadische Fremdenverkehrsamt die Online-Schulung Canada Specialist Program (CSP) mit neuen Modulen auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Später kam das Training als App-Version dazu und nun hat Destination Canada eine weitere Neuerung in Aussicht gestellt.

Wie Deutschland-Repräsentantin Barbara Ackermann im ta-Gespräch ankündigt, soll der neue CSP-Status „Platin“ mit besonderen Incentives belohnt werden. Demnach werden erfolgreichen Absolventen Individualreisen nach Kanada angeboten, bei denen sie auch Begleitung mitnehmen können.

Geplant sind Ackermann zufolge zehntägige Trips, die vom kanadischen Incoming-Veranstalter Jonview ausgearbeitet werden. Darüber hinaus will das Tourist Board für CSP-Teilnehmer ein Programm für vergünstigte Raten bei Hotels und anderen Leistungsträgern auflegen. Details zu den neuen Incentives will Destination Canada noch bekannt geben.

800 Reisebüros beim CSP aktiv

Der Platin-Status ist die höchste von vier Qualifikationsstufen, die Teilnehmer des CSP nacheinander durchlaufen und dadurch von Incentives wie Famtrips oder Teilnahme an Events profitieren. Momentan sind laut Destination Canada mit rund 1.350 Reiseverkäufern über 500 mehr registriert als vor Corona. Davon würden momentan aber nur etwa 800 aktiv an den Schulungen teilnehmen, so Ackermann.

Mit den neuen Incentives wollen die kanadischen Tourismuswerber nun neue Anreize für die Teilnahme setzen. Daneben finden auch wieder Gruppen-Famtrips statt, die dieses Mal nach Neufundland und Labrador, British Columbia, Nova Scotia und Ontario führen. Und für November ist erneut ein großes CSP-Event in Deutschland geplant.

Weitere Infos zum Thema lesen Sie im Nordamerika-Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 23-24/2023).

Thomas Riebesehl
Anzeige