Robinson: Erste Modellbilder vom Torre Jandia Playa

Highlight im neuen Robinson Club Jandia Playa ist die Dachterrasse des Torre mit Bar und Pool
Highlight im neuen Robinson Club Jandia Playa ist die Dachterrasse des Torre mit Bar und Pool. Abbildung: Robinson
Der neue Torre hat zehn Stockwerke
Der neue Torre hat zehn Stockwerke. Abbildung: Robinson
So soll ein Zimmer im neuen Torre aussehen
Der neue Torre hat zehn Stockwerke. Abbildung: Robinson

Die fehlenden Robinson-Zimmer auf Fuerteventura werden derzeit sehr vermisst, aber ein Ende ist abzusehen: Am 6. Dezember will der Robinson Club Jandia Playa wieder die ersten Gäste empfangen. Highlight der renovierten Anlage ist der zehnstöckige 40 Meter hohe Torre mit 114 Zimmern und 24 Suiten sowie einer Rooftop-Bar mit Infinitypool.

Modellbilder des neuen Sky-Pools mit Bar und Infinitypool hat Robinson nun ebenso veröffentlicht wie die ersten Modellbilder vom Torre und den Zimmern sowie ein Foto vom Richtfest auf dem Torre.

Insgesamt bietet der Club 372 Zimmer, vier Restaurants und sechs Bars. Wenn Robinson die Clubs ab Sommer 2019 auf verschiedene Zielgruppen zuschneidet, wird die Anlage in das Konzept „For Adults only“ für Reisende ab 18 Jahren eingeteilt. Wer als Familie nach Fuerteventura reist, ist im Familienclub Esquinzo Playa richtig.

Nach dieser wichtigen Renovierung investiert Robinson weiter in neue Clubs. Ab Winter 2019 wird es die erste Anlage auf den Kapverden geben, ab 2020 wird Robinson wieder auf Kreta vertreten sein.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.
×