Sunlife: Große Eröffnungsgala im Sugar Beach

Galaabend im Sunlife Sugar Beach: In der vergangenen Woche wurde das Rebranding der Sunlife Resorts opulent gefeiert
Galaabend im Sunlife Sugar Beach: In der vergangenen Woche wurde das Rebranding der Sunlife Resorts opulent gefeiert. Foto: Sunlife/Prisca Nairn

Der Namenswechsel der mauritischen Hotelgruppe Sun Resorts zu Sunlife ist offiziell vollzogen. Das Rebranding wurde Ende vergangener Woche im Rahmen eines großen Galaabends mit 600 geladenen Gästen im Sunlife Sugar Beach an der Westküste der Insel im Indischen Ozean gefeiert. Mit dabei waren unter anderem der mauritische Tourismusminister Louis Steven Obeegadoo sowie die im Indischen Ozean bekannte Sängerin Annega, die einen eigens für Sunlife komponierten Song auf die Bühne brachte.

Sunlife-CEO Francois Eynaud sagte, man habe die 18-monatige Corona-Schließung dazu genutzt, einige Dinge neu zu überdenken. Neben dem Namenswechsel habe man vor allem das Erlebnisangebot für die Gäste erweitern und neu aufstellen wollen.

„Wir haben zwei Guest Experiences Designer beauftragt und mit ihnen gemeinsam 25 Erlebnisse entwickelt, die zu den jeweiligen Resorts passen sollen“, so Eynaud. Die Aktivitäten laufen unter dem Namen „Come Alive Collection“ und sollen im besten Fall den Kontakt der Gäste untereinander herstellen.

Croquet, Teezeremonien und Korallenschutz

So kann man im Fünf-Sterne-Resort Sugar Beach, das im Kolonialstil erbaut und erst kürzlich komplett renoviert wurde, unter anderem auf den weitläufigen Rasenflächen Croquet spielen, an einer traditionellen Teezeremonie teilnehmen und sich unter professioneller Anleitung sein eigenes Parfum zusammenstellen. Im Long Beach Resort an der Ostküste von Mauritius, dessen moderne Villen in die üppige Natur eingebettet sind, können die Gäste im angrenzenden Wald etwas über Flora und Fauna lernen oder sich einen Cocktail aus pflanzlichen Extrakten der Insel zusammenmixen. Und im La Pirogue, nach Aussage von Sales-Managerin Michaela Fuhrmann dem „teuersten und bei deutschsprachigen Gästen beliebtesten Vier-Sterne-Resort auf Mauritius“, können sich Gäste am Korallenschutzprojekt beteiligen und eine eigene Koralle adoptieren.

Einige der Angebote aus der „Come Alive Collection“ sind kostenlos, für andere wie zum Beispiel die Herstellung des eigenen Parfüms, müssen die Gäste bezahlen. Obwohl man gerade erst mit den Aktivitäten gestartet sei, zeichne sich jedoch bereits jetzt ab, dass man damit einen Nerv bei den Urlaubern getroffen habe, so Sunlife-CEO Eynaud.

Reiseverkäufer, die mehr über das Rebranding und die „Come Alive Collection“ erfahren möchten, können der geschlossenen Facebook-Gruppe „Sunlife Expiguide Deutschland“ beitreten. Das Sales-Team ist per E-Mail an info(at)yoursunlife.com erreichbar.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×