
Ab sofort ist die spanische Kette Riu mit einem zweiten Hotel in der britischen Hauptstadt London vertreten. Das Riu Plaza London The Westminster befindet sich im Stadtteil Westminster, nur wenige Meter von berühmten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, Buckingham Palace und Westminster Abbey entfernt.
Das neue Riu-Hotel gehörte vorher zur Curio Collection von Hilton und wurde 2003 gebaut. Da es erst 2021 komplett renoviert wurde, sind zum jetzigen Zeitpunkt laut Riu keine größeren Umbauarbeiten erforderlich.
Das Hotel Riu Plaza London The Westminster verfügt über 464 Zimmer, eine Lobby-Café-Bar, ein 24/7 geöffneten Fitness-Bereich und verschiedene Tagungsräume.
Riu ist in London seit Juli 2023 mit dem Riu Plaza London Victoria präsent, die weiteren Stadthotels befinden sich in Berlin, Dublin, Toronto, Panama, Guadalajara (Mexiko), Madrid, Miami, Chicago, San Francisco und zweimal in New York. Am dritten Haus im Big Apple wird gerade gebaut, während weitere Möglichkeiten in Europas Hauptstädten ausgelotet werden, heißt es von Riu.



